Dimitri

Vollblutaraber

Geboren 1991, Züchter Holger Ismer

Vater: Orion

Mutter: Davina ex Emina von Diem

 

Als Dimitri mit 4 Jahren zu mir kam, war ich bereits die fünfte Besitzerin und dementsprechend unerzogen und unaufmerksam war er. An ein harmonisches Miteinander war erst einmal gar nicht zu denken. Mit viel Ruhe, Konsequenz,
Geduld und Durchhaltevermögen ist er dann im Laufe der Zeit zu einem  zuverlässigen, sehr zugewandten und in sich ruhenden Partner geworden. Bei der Grundausbildung von Dimitri hat mich die ersten Jahre  Ausbilderin Regina Johannsen begleitet. In der Zeit habe ich gelernt, wie wichtig ein roter Faden und eine wohl durchdachte Ausbildung sind. Vor etwa 10 Jahren konnte Dimitri wegen eines sehr unglücklichen Umstandes für eine Zeitlang nicht geritten werden, und um seinen Trainingszustand weiter aufrecht zu erhalten, ihn mental weiter zu beschäftigen, kam ich auf die Idee, mit der Arbeit am Langen Zügel zu beginnen. Zu der Zeit gab es kaum Literatur über dieses Thema und deshalb habe ich mir bis zu einem gewissen Punkt alles selber beigebracht. Später habe ich dann Unterstützung von Richard Hinrichs und Andreas Hausberger ( Oberbereiter der Spanischen Hofreitschule) bekommen. Mittlerweile beherrscht Dimitri das komplette Programm am Langen Zügel, sogar auch die Einerwechsel, die eine große Herausforderung für ihn und für mich waren.
 
Zu seinem Repertoire gehören zusätzlich sämtliche Zirkuslektionen, Freiheitsdressur, und im Winter geht er hervorragend vor dem Schlitten. Dimitri ist mittlerweile 27 Jahre alt, immer noch fit, und ich hoffe, dass dies noch lange so bleiben wird, so dass ich noch viele Jahre mit ihm zusammensein kann.